Schülervertretung

Neuigkeiten und Ankündigungen von der SV

Hier stehen aktuelle Infos!


Die SV 2017/2018

SV- das steht für Schülervertretung. Wir sind das offizielle Gremium aller 1000 Schülerinnen und Schüler der Isarnwohld-Schule. Eure Probleme sind unsere Probleme und wir tun unser Bestes, um diese zu lösen.

Wir befinden uns im ständigen Austausch mit der Schulleitung. So erfahren wir aus erster Hand wenn es etwa Änderungen oder Neuerungen aller Art gibt. Ebenso sind wir auch möglichst viel in Kontakt mit allen Schülern (besonders Klassensprechern) und können so Wünsche oder aktuelle Probleme an die Schulleitung herantragen. So versuchen wir jeden Tag, unseren Mitschülerinnen und Mitschülern durch den Schulalltag zu helfen.

Wir vertreten die Schülerinnen und Schüler nicht nur in Gesprächen mit der Schulleitung, sondern sind auch Teil der Fachkonferenzen und bilden ein Drittel der Schulkonferenz. Denn SV heißt nicht nur Schüler zu vertreten sondern auch Schule zu verändern. Das tun wir aktiv, indem wir uns (fast) überall einmischen und mitentscheiden, wenn es zum Beispiel um die Schulhofgestaltung, das Cafeteria-Angebot oder den Schulknigge geht.

Aber wir sind ja nicht nur dafür da, Probleme zu lösen. Wir sind vor allem für den Spaß zuständig.

Schon seit Jahren finden an dieser Schule verschiedenste Aktionen statt, welche von der SV organisiert werden. 

Neben den Unterstufen Partys und beispielsweise der Rosen- und Nikolaus Aktion gibt es noch weitere, sich in Planung befindende Aktionen. Zum Beispiel wollen wir in näherer Zukunft neue, coolere Schulkleidung organisieren.

Wir- wer ist denn das überhaupt? Die SV setzt sich aus Vertretern ab der Jahrgangsstufe acht zusammen. In diesem Jahr bestehen wir aus ca. 35 Mitgliedern. Unter der Leitung von Ricarda, unserer Schülersprecherin, werden wir dieses Jahr sehr produktiv arbeiten.

SV – Das heißt Schüler vertreten und Schule verändern. Denn SV Arbeit lohnt sich!

Hier die aktuelle SchülerVertretung der Isarnwohld-Schule 2017/2018:

Mitglieder der SV 2017/2018 Bemerkungen
Ricarda Pech (O2e) Schülersprecherin
Laura David (9g) 1. stellvertretender Schülersprecherin
Marie Schneider (O3h) 2. stellvertretende Schülersprecherin, Delegierte Landesschülerparlament
Lea Schulz (O3h) Kassenwartin
Karolin Schmidt (O2n) Kassenprüferin
   
 

Jonas Prosch, 9d

Marius Seyer, 9d

Lina Petersen, 9e

Melina Sell, 9e

Kiana Joy Brod, 9d

Luisa Wessel, 9d

Bendrix Jacobsen, 9d

Tjark Jannichsen, 9d

Fabian Stolina, 9d

Luc Rüges, 9d

Lea Tews, 9h

Melanie Kasten, O3n

Janina Ehe, O3g

Ricardo Rieke, O3g

Sara Behrendt, 10e

Janne Reimers, O3x

Malin Dallmann, 9g

Malin Kock, 9g

Norma Peeck, O3x

Tahnee Lindner, O3x

Lea Puckass, 10f

Isabell Neumann, 9h

Jelde Ihloff, 9e

Julian Rischkau, 9e

Paul Mahrt, 9e

Lisa Schefer

 
   
   
   
Wir sind unter unserer facebook-Seite zu erreichen: https://www.facebook.com/SVIsarnwohld?hc_location=stream
Im SV Raum könnt ihr uns jeden Dienstag und Donnerstag in der ersten großen Pause besuchen kommen. Außerdem könnt ihr uns natürlich immer persönlich ansprechen oder uns eine Facebook Nachricht schicken.