Schülervertretung

Neuigkeiten und Ankündigungen von der SV

Hier stehen aktuelle Infos!


Der Vorstand der SV 2015

SV- das steht für Schülervertretung. Wir sind das offizielle Gremium aller 1200 Schülerinnen und Schüler der Isarnwohld-Schule. Eure Probleme sind unsere Probleme und wir tun unser Bestes, um diese zu lösen.

Wir befinden uns im ständigen Austausch mit der Schulleitung. So erfahren wir aus erster Hand wenn es etwa Änderungen oder Neuerungen aller Art gibt. Ebenso sind wir auch möglichst viel in Kontakt mit allen Schülern (besonders Klassensprechern) und können so Wünsche oder aktuelle Probleme an die Schulleitung herantragen. So versuchen wir jeden Tag, unseren Mitschülerinnen und Mitschülern durch den Schulalltag zu helfen.

Wir vertreten die Schülerinnen und Schüler nicht nur in Gesprächen mit der Schulleitung, sondern sind auch Teil der Fachkonferenzen und bilden ein Drittel der Schulkonferenz. Denn SV heißt nicht nur Schüler zu vertreten sondern auch Schule zu verändern. Das tun wir aktiv, indem wir uns (fast) überall einmischen und mitentscheiden, wenn es zum Beispiel um die Schulhofgestaltung, das Cafeteria-Angebot oder den Schulknigge geht.

Aber wir sind ja nicht nur dafür da, Probleme zu lösen. Wir sind vor allem für den Spaß zuständig.

Schon seit Jahren finden an dieser Schule verschiedenste Aktionen statt, welche von der SV organisiert werden. 

Neben den Unterstufen Partys und beispielsweise der Rosen- und Nikolaus Aktion gibt es noch weitere, sich in Planung befindende Aktionen. Zum Beispiel wollen wir in näherer Zukunft einen SV-Newsletter herausbringen und organisieren neue, coolere Schulkleidung.

Wir- wer ist denn das überhaupt? Die SV setzt sich aus Vertretern aller Jahrgangsstufen zusammen. Weil wir in diesem Jahr über 60 Mitglieder sind, haben wir zwölf fähige Menschen in den Vorstand gewählt und uns in Arbeitskreise aufgeteilt. Unter der Leitung von Michel, unserem Schülersprecher, arbeiten wir jetzt so produktiv wie noch nie.

SV – Das heißt Schüler vertreten und Schule verändern. Denn SV Arbeit lohnt sich!

Hier die aktuelle SchülerVertretung der Isarnwohld-Schule 2014/2015:

Mitglieder der SV 2014/2015 Bemerkungen
Marie Schneider (O1h) Schülersprecherin, Delegierte zur Landesschülervertretung
Michel Werner (O3d) stellvertretender Schülersprecher
Tahnee Lindner (O1x) stellvertretende Schülersprecherin
Lea Schulz (O1h) Kassenwartin, stellvertretende Delegierte zur Landesschülervertretung
   

Anne Jessen, O3a

Celina Petersen, O3a

Carolin Blume, O3a

Julia Engellandt, O3b

Caroline Borgerding, O3b

Jasmin Kämpfer, O3a

Luise Christin Husong, O3a

Malte Clement, O3d

Jan-Niklas Frohmeyer, O3d

Johanna Würbs, O3b

Louisa Grawe, O3b

Johanna Schmidtendorf, O3d

Justin Jacobsen, O2n

Nikolas Scholz, O2n

Melanie Kasten, O1n

Norma Peeck, O1x

Ricarda Pech, 9l

Valena Viehof, 8d

Nele Sawitzki, O3f

Karolin Schmidt, 9h

Janne Rasche, 9h

Emma Vogt, 8g

Lea Mohar, 9h

 
   
   
   
Wir sind unter unserer facebook-Seite zu erreichen: https://www.facebook.com/SVIsarnwohld?hc_location=stream
Im SV Raum könnt ihr uns jeden Dienstag und Donnerstag in der ersten großen Pause besuchen kommen. Außerdem könnt ihr uns natürlich immer persönlich ansprechen oder uns eine Facebook Nachricht schicken.