Schulelternbeirat (SEB)

Neuigkeiten und Ankündigungen vom SEB

 

Die 1. SEB Sitzung im Schuljahr 2017/2018 findet am Dienstag, 26.09.17 um 19:00 Uhr in der Cafeteria der Schule statt.

(Einladung kann hier heruntergeladen werden)

Seit dem 27.04.2017 gibt es eine Geschäftsordnung des SEB der Isarnwohld-Schule Gettorf. Sie wurde einstimmig auf der letzten SEB Sitzung verabschiedet und dient der Sitzungskultur an unserer großen Schule.

(Geschäftsordnung kann hier heruntergeladen werden)

Kontaktadresse des SEB: seb@isarnwohld.org

Neue Infobroschüre verfügbar: Für die Eltern der neuen 5. Klassen gibt es eine neue Infobroschüre mit wichtigen Informationen rund um unsere Schule. Diese kann hier heruntergeladen werden.

 


Infos zum Schulelternbeirat

 

Die Vertretung der Eltern einer Schule ist der Schulelternbeirat. Die Eltern wählen auf der Klassenversammlung ihre Vertreterin/ ihren Vertreter für den SEB. In einigen Klassen lassen sich zusätzliche Stellvertreter/innen wählen. Die Vertreter/innen für den SEB sind auch immer Klassenelternvertreter/innen.

Auf der Sitzung am 08.10.2015 stimmten die SEB-Vertreter der Isarnwohld-Schule Gettorf einstimmig für eine Verkleinerung des Vorstandsteams. Statt der bisherigen 9 Vorstandsmitglieder gibt es nun derer 3, nämlich zwei Vorsitzende und einen Vertreter:

Der derzeitige SEB-Vorstand der Isarnwohld-Schule Gettorf:

 1.Vorsitzende:  Silke Schneider

 2.Vorsitzende:  Thomas Jansen

   Vertreterin:   Melanie Kautza

Der Vorstand wurde für 2 Jahre gewählt.

Der Kreiselternvertreter für das Gymnasium: Thorsten Bluhm

Die Kreiselternvertreterin für die Gemeinschaftsschule: Andrea Quatfasel

Weiterhin wurden die 12 SEB-Mitglieder, die an den Schulkonferenzen mit Stimmrecht teilnehmen, bestimmt sowie

6 Stellvertreter/innen und alle Eltern, die uns in den Fachkonferenzen vertreten.


Kontaktadresse des SEB: seb@isarnwohld.org