Netrace-Gewinner aus der 8l

Netrace ist eine seit drei Jahren stattfindende Internetrallye, ein Projekt der Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse, bei dem man durch Surfen im Netz über mehrere Runden hinweg Fragen lösen muss. Die Rallye richtet sich an alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 13 aus Kiel und der Region. Eingeladen sind Teams, Kurse und Klassen aller Schulformen. Zunächst gilt es, die Fragen mit Sorgfalt zu lesen und sich dann energiegeladen, aber bedacht in die Fluten des World Wide Web zu stürzen. Nur durch geschicktes Kombinieren und gründliches Recherchieren lassen sich die richtigen Antworten finden. Bei alldem darf aber die Zeit nicht aus den Augen verloren werden: Denn wer bei Punktegleichstand schneller ans Ziel kommt, gewinnt. Der Wettbewerb lief über mehrere Runden: Nach den zwei Vorrunden stand fest, welche drei Gruppen einer jeden Schule weiterkamen. Hier war das Team "macarena" ganz entspannt, denn schließlich gab es nur drei teilnehmende Gruppen unserer Schule und man kam also automatisch in die Hauptrunde. Hier konnte sich das Team behaupten und erreichte von den 219 Teams einen herrvoragenden 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch an das Team "macarena" aus der 8l!

Ein ausführlicher Bericht kann hier gelesen werden. Zudem kann hier sowohl der Zwischenbericht als auch der Endbericht aus der KN gelesen werden.

Zurück