ISARNWOHLD-SCHULE GETTORF

Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil

Aktuelle Nachrichten

Gelungene Theateraufführungen

Vergangene Woche führte die "kleine" Theater-AG unter der Leitung von Frau Dreves, Annabelle Durani und Paulina Plehwe "Flaschenpost" auf und die "große" Theater-AG unter der Leitung von Frau Hundt und Frau Thode "Blattgold Berlin". Beide Inszenierungen boten kurzweilige und interessante Theaterstunden. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Viele Fotos von den Aufführungen sind in der Galerie zu sehen.

Isarnwohld-Floorballer werden Vize-Deutscher Meister

Hinten v.l.: Mercedes Kroschel, Jan Ramthun, Finn Schliffkowitz, Lea Böhme, Jelde Ihloff und Kristin Sassen Vorne v.l.: Leon Werner, Birger Dethlefsen und Luca Vögel

Berlin, den 11. Juni 2018

Die Isarnwohld-Schule Gettorf zählt auch in diesem Jahr wieder zur absoluten Leistungsspitze im Floorball auf Bundesebene.

In der Altersklasse II (Jahrgänge 2001-2004) setzten sich die Gettorfer in den Gruppenspielen souverän mit Siegen gegen die IGS Buxtehude (4-2), gegen das Fontane - Gymnasium Rangsdorf /Brandenburg (5-0) und gegen die Sekundarschule Elster/Sachsen-Anhalt (4-1) durch. Lediglich der Schule „Chemnitzer Schulmodell“ unterlagen die Gettorfer klar mit 2-5.

Das Ziel Halbfinale war jedoch schon erreicht. Hier drehten die Gettorfer auf: Das Robert Schumann Gymnasium (Leipzig) wurde mit 5-2 stark dominiert, so dass eine Titelverteidigung möglich erschien.

Ins Finale hatte es auch der Gruppensieger Chemnitz geschafft: In einem packenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften zogen die Gettorfer mit viel Pech durch Pfosten- und Lattentreffer denkbar knapp den Kürzeren. Endstand 2-3

Bücherabgabe für den Jahrgang O3

Am Freitag, den 08.06.2018 findet die Bücherabgabe für den Jahrgang O3 statt.

1. Stunde: Klassen O3g&O3x

2. Stunde: Klasssen O3h&O3n

Bitte bringen Sie alle vorhandenen Bücher mit!

Schulsieger im Geographiewettbewerb 2018

Niklas Doose (O1 n) ist der diesjährige Schulsieger im Wettbewerb Diercke Wissen, an dem sich auch in diesem Jahr die Gymnasialklassenklassen 9 und O1 unserer Schule beteiligt haben.
Nachdem er sich bereits in zwei Runden mit seinem geographischen Wissen durchgesetzt hat, muss er sich jetzt auf der Landesebene behaupten.

Wir drücken ihm die Daumen!

Girl's und Boy's Day 2018

Was heißt hier eigentlich „typisch Jungs“ und typisch „Mädchen“?

Mit dieser Frage beschäftigten sich am vergangenen Donnerstag im Rahmen des Zukunftstages viele Schülerinnen und Schüler im ganzen Land. Hintergrund dieses Aktionstages ist die Auseinandersetzung mit Berufsfeldern, die bislang als Frauen- bzw. Männerdomänen galten.

Auch die 6a nahm an dieser besonderen Aktion teil und schildert ihre Erlebnisse und Gedanken zu diesem Tag.

Zum Bericht des Girl's und Boy's Day vom 03.05.2018 hier klicken.

Bilder dazu finden Sie in unserer Galerie.

Die nächsten Termine

Herzlich willkommen!

Im Namen der Schulgemeinschaft heiße ich Sie herzlich willkommen auf der Website der Isarnwohld-Schule.

Als G8-Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern zwei attraktive unterschiedliche Bildungsgänge und alle Abschlussmöglichkeiten unter einem Dach:

  • Förderschulabschluss
  • Erster allgemeinbildender Schulabschluss
  • Mittlerer Schulabschluss
  • Fachhochschulreife
  • Allgemeine Hochschulreife (nach 8 und nach 9 Jahren)

Auf unseren Internetseiten informieren wir Sie über beide Schulformen sowie die pädagogischen Schwerpunkte unserer Arbeit. Ferner erhalten Sie einen Überblick über unsere verschiedenen Angebote, aktuelle Veranstaltungen und Termine.

Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Marion Ehrich
(Schulleiterin)