Neuigkeiten

Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, 23.11.2018, ist es wieder so weit: Die Fachschaft-Mathematik lädt ein zur diesjährigen "Langen Nacht der Mathematik". 

Die Lange Nacht der Mathematik ist ein Gruppenwettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein. In dieser Nacht sind die teilnehmenden Gruppen damit beschäftigt, Mathematikaufgaben der "etwas anderen Art" zu lösen.

Folgende Dateien können heruntergeladen werden:

Anschreiben Lange Nacht der Mathematik 2018

Anmeldebogen

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen spannend-mathematischen Abend und bedanken uns herzlich bei unseren Mathelehrkräften.

 

Nachhaltigkeitsbericht über die Isarnwohld-Schule

Zahlreiche Schulen machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang hat das Institut für Nachhaltigkeitsbildung (IfN) ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem zwölf Modellschulen in ganz Deutschland auf Nachhaltigkeit bei verschiedenen Themen, Projekten und anderen Dingen untersucht werden. Die Isarnwohld-Schule ist eine dieser Modellschulen und so wurde am vergangenen Freitag der lang erwartete Nachhaltigkeitsbericht über unsere Schule vorgestellt.

Diesen Bericht können Sie hier herunterladen. Viel Spaß beim Stöbern!

Auch die KN berichtete darüber.

Einschulung

Vergangenen Dienstag wurden in einer großen Feierstunde die neuen Fünftklässler im Gemeinschaftsschulteil und am Gymnasium begrüßt. Auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen an der Isarnwohld-Schule!

Fotos der neuen Klassen und der Feierlichkeiten finden Sie in unserer Galerie.

Schöne Sommerferien

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft wunderschöne sonnige Sommerferien und freuen uns darauf, alle am Montag, den 20. August 2018, erholt und gesund zum Schulstart wiederzusehen.

Schöne Ferien!

Herzlichen Glückwunsch an "Macarena"

Das Team "Macarena" (Freda Hannemann, Lena Jürgensen, Gabriel Zureck, Noricè Richert, Jasper Graf, Sebastians Jenz, Hannes Jöhnk und Nico Begier) aus der 9l hat bei der Internet-Rallye Netrace erneut erfolgreich teilgenommen und einen hervorragenden 4. Platz erkämpft. Herzlichen Glückwunsch an das Team und Frau Dworschak.

Den ausführlichen Bericht können Sie hier lesen.

Auch die KN berichtete darüber.