Neuigkeiten

Schulsieger Geographie-Wettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr haben die Klassen 9 und O1 des Gymnasiums am diesjährigen bundesweiten Wettbewerb Diercke-Wissen teilgenommen und sich den teilweise recht kniffeligen geographischen Fragen gestellt. Aus diesem Wettbewerb ist Lorenz Orth (O1n) als Schulsieger hervorgegangen. Er vertritt unsere Schule jetzt im Landeswettbewerb.Wir wünschem ihm viel Erfolg und drücken die Daumen!

Ausstellung der O2n zum Thema Lampen aus Recyclingmaterial

Am 05.03.19 fand die Ausstellung der O2n zum Thema Lampen aus Recyclingmaterial im KuBiZ statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Auch die KN berichtete darüber.

Anmeldung 5-Klässler !!!

Die Anmeldung der neuen 5-Klässler für das Gymnasium und die Gemeinschaftsschule kann bis einschließlich heute, dem 06.03.2019 um 16:00 Uhr, erfolgen.

Girls- and Boysday 2019

Der Girls- and Boysday findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 28. März 2019, statt.

Die Anträge auf Freistellung wurden über die Klassenleitungen der 7.-12. Klassen verteilt und müssen bis zum 15.03.2019 bei den Klassenlehrkräften abgegeben werden.

Für die 6. Klassen findet hierzu ein Projekttag an der Schule statt. Die 5. Klassen nehmen nicht teil.

Weitere Informationen sind unter www.girlsday.de, www.boysday.de und www.klischeefrei.de zu finden.

Gelungene Berufsmesse

Nach einem vorbereitenden Elternabend am vergangenen Mittwoch fand am Freitagvormittag erneut die vierte Berufsmesse an der Isarnwohld-Schule im KuBiZ statt. Die Messe, bei der 31 Aussteller vertreten waren, informierte über Ausbildungsinhalte, Aufstiegschancen, Studium und Bewerbungen und lockte dadurch zahlreiche Schüler/innen an. So konnten die ersten Kontakte geknüft werden und in diversen Workshops gezielt Fragen gestellt werden.

Vielen Dank für die Organsiation an Herrn Dietrich Meyer-Jessen und Herrn Preusch.

Auch die KN berichtete darüber.