Neuigkeiten

Enfin! Les Français sont arrivés!

Am Dienstagabend (09.06.) war es endlich soweit: die französischen Austauschschüler sind aus Colmar angereist und werden bis kommenden Freitag (19.06) in Gettorf und Umgebung bleiben. Nachdem wir, 25 FranzösischschülerInnen der achten Klassen, im März bereits das Elsass und die französische Lebensweise kennenlernen durften, freuen wir uns nun darauf, unseren französischen Partnern unsere schleswig-holsteinische Heimat zu zeigen.

Die Fachschaft Französisch hat dazu einen Bericht geschrieben, den man hier lesen kann.

Besuch in Nordstrand

Vielen Dank an Frau Dreves und Frau Christian für die Organisation des diesjährigen Austauschprogramms.

 Bericht über den Austausch

Zeitungsartikel zum Austausch (Eckernförder Zeitung)

Aushang des Abiturprüfplans

Der Prüfplan für das mündliche Abitur kann am Donnerstag, dem 18.06.15, ab 11:15 im O-Gebäude eingesehen werden.

Theater-AG der Isarnwohld-Schule im Bundesfinale

Hurra, wir wurden ausgewählt!

Die Theater-AG der Klassen 8-13 der Isarnwohld-Schule wurde dazu eingeladen, Schleswig-Holstein beim Bundeswettbewerb „Schultheater der Länder“ mit ihrer aktuellen Produktion „Die Weber- eine Collage“ nach Gerhart Hauptmann in Dresden zu vertreten! Wir freuen uns und sind riesig stolz!

Aufführungen unseres neuen Stückes gibt es im KuBiz am 16. + 17.6. um 19.30 im Anschluss an die Aufführung der Unterstufen Theater- AG „Schmuddelkinder“, Beginn: 18.30 Uhr.

Zeitungsbericht über die Theater AG Kl. 8-13 (Eckernförder Zeitung)

Zeitungsbericht über die Theater AG Kl. 8-13 (Kieler Nachrichten)

Die Theater-AG Kl. 8-13 freut sich über die Auszeichnung

Die Weber - Theater AG Kl. 8-13

Schmuddelkinder - Theater AG Kl. 5-7

 

 

Lernen auf 8° Ost - Besuch im Klimahaus Bremerhaven

Die Klassen O1g und O1h waren am 21.05.2015 zu Besuch in Bremerhaven im Klimahaus. Dort haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Reise entlang des 8. Längengrades gemacht, verschieden Länder und Klimate bereist und ihr Wissen in Sachen Klimawandel vertieft. Vielen Dank an den Förderverein, der das Vorhaben unterstützt hat, denn: Trotz der vielen Autobahnkilometer und des frühen Aufstehens (es ging bereits um 6 Uhr morgens los) hat sich die Reise gelohnt und wir alle haben viel Neues lernen und entdecken dürfen!

O1g und O1h Klimahaus

Bücherrückgabe der Abiturienten

Die Bücherrückgabe der Abiturientinnen und Abiturienten (ALLE Bücher) findet am Freitag, dem 12.06.15, in der zweiten und dritten Stunde bei der Bücherei neben dem Lehrerzimmer statt. Danach oder währenddessen können Bücher zur Vorbereitung der mündlichen Abiturprüfung entliehen werden.